Loading...

Duesenberg Domino P-90 P9BNB Bridge-Pickup

CHF 129.00

SKU 100313 Kategorie

An Lager

  • Kostenloser Versand innerhalb der Schweiz
  • 3 Jahre Garantie auf Neuware
  • Wunderschönes Ladenlokal in Winterthur

Der Domino P-90 P9BNB Bridge-Pickup – Echter P90-Sound im Humbucker-Gehäuse

Der Domino-Pickup ist das Ergebnis von Duesenbergs Bemühungen, einen authentischen P90-Ton in einem Humbucker-Gehäuse zu schaffen. Schon in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts machte sich Duesenberg-Gründer Dieter Gölsdorf daran, einen Pickup zu entwerfen, der nicht nur den einzigartigen Klang eines echten P90 reproduziert, sondern auch problemlos in eine reguläre Humbucker-Abdeckung eingebaut werden kann, um ihn mit allen Arten von Gitarren kompatibel zu machen. Nach langen Nächten des Testens, Analysierens und Zusammenstellens aller möglichen Varianten wurde das Ergebnis seiner Studien als Domino bezeichnet. Düsenberg glaubt, dass es eine perfekte Interpretation dessen ist, was einen guten P90-Pickup ausmacht.

Der Domino fungiert als perfekter Gegenpart zu Duesenbergs klassischem GrandVintage-Humbucker in der Halsposition vieler Instrumente. In Teilen ist er auch für die typische Duesenberg-Flexibilität in Bezug auf Klang, Anschlag und Dynamik verantwortlich.

  • Offene Abdeckung aus deutschem Silber
  • 2-Leiter-Kabel

Abstand zwischen den Polschuhen: 50mm (E6-e1)
Rahmen für Pickup nicht im Lieferumfang enthalten.

Mit dem Domino-Pickup erhält man den unverkennbaren P90-Sound, verpackt in einem Humbucker-Gehäuse, und kann die vielseitigen Klangmöglichkeiten von Duesenberg voll ausschöpfen.

 

Fragen zum Produkt?