Loading...

Bare Knuckle Pickups ’63 Veneer Board Singelcoil Set

CHF 299.00

SKU 104246 Kategorie

Nachbestellt

  • Kostenloser Versand innerhalb der Schweiz
  • 3 Jahre Garantie auf Neuware
  • Wunderschönes Ladenlokal in Winterthur

Die Bare Knuckle Pickup ’63 Veneer Board Serie markiert den Übergang zu einem dünneren Palisander-„Furnier“-Griffbrett und basiert auf einigen der etwas heißeren Spulen aus ’63 und ’64, mit den leicht kleineren Alnico V-Magneten. Während Stratocaster-Gitarren mit „Veneer“-Griffbrettern in der Regel heller klingen als solche mit „Slab“-Griffbrettern, trägt die heißere Wicklung dazu bei, Körperlichkeit in den Klang einzubringen, während die kleineren handgeschliffenen Magneten die Magnetkraft unter den Saiten konzentrieren. Mit einem tieferen Bassbereich als das ’59 Slab Board Set und einem stabileren Hochtonbereich tragen Akkorde viel Gewicht und haben einen sehr vollen, klavierähnlichen Klang bei jeder Note. Wie bei beiden Sets sind die Spulen mit Heavy Formvar-Draht gestreut gewickelt, was eine breite Frequenzantwort und außergewöhnliche Anschlagdynamik ermöglicht.

Nach dem Erfolg der Blackguard Tele Series schien es logisch, das Konzept zu erweitern und eine Kollektion von vintagekorrekten Strat-Tonabnehmer-Sets auf Grundlage der Kundennachfrage nach Spulen aus bestimmten Epochen herzustellen. Die PAT Pend Series konzentriert sich auf die beiden am häufigsten angefragten Zeiträume zwischen ’59-’62 und ’63-’65.

Spezifikationen

  • Typ: Single Coil
  • Position: Neck, Middle (RW/RP) & Bridge Set
  • Farbe: Schwarz
  • Magnet Profil: ’59 Vintage Staggered
  • Satienanzahl: 6

Custom Pickups:
Ist dieser Pickup nicht ganz deiner Vorstellung entsprechen? 
Gerne bestellen wir für dich deine massgeschneiderten Bare Knuckle Pickups. 
Am besten schreibst du uns via unserem E-Mail Formular (weiter unten) mit deinen Wünschen und Ideen.

Über Bare Knuckle Pickups

Jeder Tonabnehmer, den Bare Knuckle herstellt, wird komplett von Hand gefertigt, intern, von einem engagierten Team von Tonabnehmerwicklern. 

Das Team wird von Tim Mills geleitet, dem Gründer und Geschäftsführer von Bare Knuckle Pickups, der seit über fünfundzwanzig Jahren als professioneller Gitarrist tätig ist.

Die Idee für Bare Knuckle entstand während Tims Zeit als Session-Gitarrist, als er eine breite Palette von Tönen nachbilden musste, die verschiedene Spielstile abdecken würden. Nach vielen Jahren auf Tournee als Gitarrist für die britische Bluesrock-Künstlerin Elkie Brooks beschloss Tim, seine Erfahrung als Gitarrist zu nutzen und begann, seine eigenen Tonabnehmer herzustellen. Tim fand bald den großartigen Klang, beschreibende Namen und einzigartige Designs, die bis heute das Markenzeichen von Bare Knuckle sind, was seine handgewickelten Tonabnehmer sehr gefragt machte.

Fragen zum Produkt?